Usedom, die grüne Insel am Meer

(August 2012)

Foxi hat eine Muskel-Aufbau-Woche hinter sich - Die Bewegung auf der frischen Luft, im Sand und flachen Ostsee-Wasser tat wieder mal nicht nur ihr gut...

Es hat uns wieder mal nach Norden, zum Strand und Meer gezogen. Seitdem wir die Sonnen-Insel Usedom kennengelernt haben,  ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir ein Jahr ohne eine Reise dorthin aushalten würden. Trotz der noch herrschenden Hochsaison konnten wir ruhige Tage genießen, denn wir haben uns fern von den Touristen-Orten gehalten. Auch den CP, auf dem wir normalerweise unseren Usedom-Urlaub verbringen, haben wir gemieden. Es war dort ziemlich voll (und die Übernachtungs-Preise noch dementsprechend hoch). Schön, wenn man eine Alternative hat. Auf diese Weise konnte Foxi angenehme Tage ohne den (lästigen) Leinen-Zwang genießen. Herrlich!

Mit Foxi sind wir auf das nordlichste End des langen Strandes gegangen. Es ist sehr nah am gesperrten Vogel-Naturreservat. Dort war es ruhig und idyllisch, nur mit wenigen Menschen belebt.

Jedes mal ist es auf Usedom ein bisschen anders (nur die Pizza beim Italiener schmeckt wiederholt gleich- nach wie vor lecker!), und immer wieder schön!

 

Usedom, August 2012
Usedom, August 2012

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)