Ohne Angst über die Straßenbrücke

Es ist immer wieder erstaunlich, wie cool Foxi auf alles neue reagiert...

So war es auch mit der Straßenbrücke, die wir jeden Tag überqueren müssen, wenn wir in einen kleinen Park in der Nähe wollen. Sie ging schon das erste mal, und da war sie noch echt ein kleines Ding, ohne Leine über. Nach dem Motto: einfach weiter gehen und so tun, als ob es selbstverständlich wäre. Dabei rauschen unter der Brücke Autos und über der Brücke gibt es noch die Hochbahn, wo die Bahn ab und zu lärmend den Weg kreuzt. Fragende Blicke von Foxi haben wir immer sofort mit beruhigenden Worten beantwortet (obwohl uns dabei auch manchmal ganz mulmig war), so dass niemals bei ihr Angst aufkam und es für sie eine Selbstverständlichkeit wurde. Heute wackelt sie wie eine alte erfahrene Hündin darüber. Alles kein Problem mehr, als wenn sie es schon seit Jahren so macht. Sie ist einfach von Natur aus ein unerschrockenes Hundekind.

 

06.05.2011 - Bild wurde erst viel später gemacht und zugefügt... Hier ist Foxi schon 5 Monate alt und bereits unzählige Male über die Brücke gegangen.
06.05.2011 - Bild wurde erst viel später gemacht und zugefügt... Hier ist Foxi schon 5 Monate alt und bereits unzählige Male über die Brücke gegangen.

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)