Schöne Wintertage an der Ostsee

Letzte Woche im Januar 2012 haben wir an der Küste verbracht.

Die grauen Tage am Anfang des Jahres hatten uns gar nicht erfreut. Es wurde Zeit sich wieder mal auf den Weg zu machen. Lieb wäre es uns in die Wärme, aber die Nähe zur Ostsee hat den Kilometer-Vorteil in sich, im Gegensatz zum Mittelmeer...
Also  hiess es: Premiere-Wintercamping  für unseren WW aber auch für einen Teil von uns (Foxi und Frauchen waren noch nie an der Küste im Winter).
Laut Wettervorhersage sollte es für das Ende Januar schönes Wetter geben, deshalb waren wir zuversichtlich nach Norden gefahren.
Es hat sich gelohnt! Ausser uns waren auf dem Campingplatz nur ein paar weitere Camper, es herrschte Ruhe und das Einzige, was Lärm machte, waren die Wellen hinter den Dünen und der starke Ost-Wind. Der machte uns zu schaffen. Aus den minus 6 Grad waren es schnell gefühlte minus 16. Aus taktischen Gründen sind wir immer die Richtung gegen den Wind hinter den Dünen, im Wald gegangen und dann schön am Strand mit dem Rückenwind wieder zurück.
Foxi schien der Wind nichts auszumachen. Nur ihre Frisur wurde immer sehr unordentlich... Ins Wasser hat sie sich nicht getraut, aber auf den Eis-Flächen hat es ihr großen Spaß gemacht. - Das Meer fror von Tag zu Tag zusehends zu. Zuerst waren nur die zurückgelassenen Pfützen auf dem Strand zugefroren, dann verwandelte sich der Strandsaum zu einem Eisrand der immer breiter wurde. Phantastische Urgewalt verwandelte die See.
Diesmal haben wir keine unerwarteten Schreck-Momente mit Foxi erlebt. Es waren schöne Tage an der Ostsee. Im WW war es immer sehr gemütlich und kuschelig warm (danke Truma!)

 

31.01.2012 - Letzter Tag unseres Urlaubs - mit Herrchen am Strand
31.01.2012 - Letzter Tag unseres Urlaubs - mit Herrchen am Strand

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)