Schöne Reise mit einem bitteren End

Am 11.09.2011 sind wir zu unseren nächsten Wohnwagen-Tour losgefahren. Es ging wieder schön langsam vorwärts, unter "unserem" Motto "Der Weg ist das Ziel".  Der erste Tag brachte uns Unwetter. Ohne Absicht übernachteten wir fast dort, wo in der Nacht die Rettungskräfte aktiv waren, nämlich  in Sachsen-Anhalt. (am 11. September wurden in Teilen Sachsen-Anhalts  starke Verwüstungen und Schäden durch schweres Unwetter mit Hagel, starken Regen und Schlammlawinen angerichtet). Bei uns hieß es "nur" Gewitter und Regen mit leichtem Hagelschlag. Immer wieder bewundern wir bei solchen Situation unsere Foxi. Sie hat sich von dem Sturm und Blitz und Donner nicht einschüchtern lassen. Obwohl es plötzlich dunkel wurde und der Wohnwagen leicht wackelte, blieb sie auf ihrem Platz unter dem Tisch (nachdem sie geguckt hatte, dass wir da sind und alles in Ordnung ist) und hat ruhig geschlafen!
Wir haben dann wieder eine schöne Zeit am Rothsee gehabt, obwohl es sich diesmal schon herbstlicher angefühlt hat, als beim letzten Mal in August...Trotzdem sind wir mit Foxi schwimmen gegangen. Sie schwimmt inzwischen völlig sicher und macht ihre große Runden, was sehr niedlich aussieht!
Auch am Chiemsee waren wir. Von den 16 Grad Lufttemperatur haben wir uns nicht abschrecken lassen und sind (zum Erstaunen den Einheimischen) herrlich baden gegangen. Die Landschaft beim Chiemsee eignet sich  wunderbar für das Spazierengehen mit einem Hund - Das haben wir sehr froh festgestellt und natürlich auch ausprobiert (sehe das Video Spaziergang).
Weiter ging es mit unserem Wohnwagen  immer Richtung Süden bis zum Mittelmeer. Unsere Endstation war ein Campingplatz auf Istrien in Kroatien. Wir kannten den CP von der Zeit ohne Foxi (und ohne Wohnwagen), war also eine neue Erfahrung für uns. Den Platz finden wir sehr angenehm, hundefreundlich und entspannt (obwohl dort ein Hund fast so viel wie ein Erwachsene kostet...). Wir wären  dort länger geblieben ohne den Anruf  der Berliner Polizei. Wir wurden Benachrichtigt, dass in unsere Wohnung eingebrochen wurde. Schade, schade! - nicht nur um den gestohlenen Gegenstände, sondern auch um unsere, bis derzeit gelungene  Spätsommer-Reise. Sie hat einen dunkelen Schatten bekommen.
Zum Glück ist dieses Mal nichts mit Foxi passiert! Im Gegenteil. Sie hat Spaß gehabt, lernte das Salzwasser des Mittelmeeres kennen und hat sich sogar getraut darin zu baden.  Sie hat ein paar neue Restaurantbesuche auf ihrem Konto, das Nacht-Aufpassen  im WW und viel mehr, was "man" als kleiner Hund auf einer Reise durchmachen muss. Schön war es!

16.09.2011 - Wohnwagen-Stellplatz direkt an der Drau
16.09.2011 - Wohnwagen-Stellplatz direkt an der Drau

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)