Südtiroler Expedition

(April 2011)

Die erste Aprilhälfte hatten wir für unseren ersten Urlaub mit Foxi ausgewählt. Unser Ziel war die schöne Landschaft Südtirols. Auf der Reise waren es viele "Fürs erste Mals". Foxi hat aber unsere Erwartungen völlig erfüllt. Sie hat sich in den meisten Situationen gut benommen und man konnte mit ihr sehr zufrieden sein.

Am 7. ging es los: zuerst nach Bayern, wo wir einen Zwischen-Stop hatten. Die etwa 900 km bis nach Südtirol hatten wir geteilt und eine Nacht in Holledau verbracht. Es war kein Problem, obwohl es ihre erste Pension und der erste Restaurantbesuch in einem waren. Auch die lange Autofahrt hat Foxi sehr gut an meinen Füßen verkraftet.

Die weitere drei Nächte konnten wir in der vorgebuchten Ferienwohnung in Tisens genießen.

Das Wetter machte mit (es ähnelte mehr der Sommerferien), die viele Apfelbäume blühten, die Unterkunft war schön und Foxi hat sich sehr gut benommen. Die Wohnungseinrichtung hat sie unbeschädigt ohne Spuren hinterlassen.

Wir waren vorbereitet, das wir je nach Wetter zelten könnten. Alle Sachen waren im Auto und haben auf ihren Moment gewartet. Was auch kam. Wir haben einen Campingplatz gefunden, der uns sehr gut gefallen hat, und sind dorthin umgezogen. Es ging also für Foxi mit den Neuheiten weiter. Sie hat das Camping kennen gelernt und auch die ziemlich kalten Nächte im Zelt überstanden. Es waren teilweise nur 3 Grad über Null und Foxi war dann AUSNAHMSWEISE in meinem Schlafsack erlaubt.

Hoffentlich merkt sie sich, dass es nächstes Mal nicht mehr geben wird...

Die Tageswärme und die hügelige Landschaft waren für sie anstrengend. Nachmittags schlief sie und hielt, wie die Südländer, ihre Siesta. Abends wurde sie wieder aktiver, aber nicht für sehr lange. Insgesamt fraß sie weniger als sonnst und hat in dieser Zeit nicht viel zugenommen. Sie hat aber sehr viel Neues gesehen, kennengelernt und auch gelernt. Sie ist bestimmt erwachsener und an uns fixierter geworden.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es ein gelungener Urlaub war. Vor allem waren wir froh, dass wir ihn nicht wegen Foxi unterbrechen mussten...

Sie hat das erste Zelten sehr gut mitgemacht. Wir sind zufrieden, auch wenn wir noch ein paar Kleinigkeiten nachbessern könnten. Aber es kommt noch, da bleibt viel Zuversicht.

 

13.04.2011 -  Apfelbäume bei Völlan
13.04.2011 - Apfelbäume bei Völlan

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)