Teddybear wurde zu der Spielzeug-Sammlung zugefügt

(geschrieben am 4.11.2011)

Wieder ein weiteres Spielzeug zuhause...

Nachdem Foxi mit mir so richtig schön geübt hatte und man merkte, dass sie sich Mühe gegeben hatte mich zu befriedigen (und an das Leckerlie zu kommen...), habe ich ihr ein neues Spiezeug geschenkt. Es ist ein kleiner Schnäppchen-Teddy-Bär von I**a, den die Frauchen einfach kaufen musste! Alle Spielzeuge werden inzwischen hauptsächlich für die Kopfarbeit benutzt, damit kann man hoffentlich jeden weiteren Spielzeug-Kauf (vor dem Herrchen) rechtfertigen...

 

Der "Box-Trick" und das Aufräumen

Eigentlich sollte Foxi ihr Spielzeug in eine Kiste aufräumen. Der Witz dabei war, dass sie es so verstanden hatte, als ob sie sich selbst in die Box plazieren müsste. Schön, also haben wir es als "Box" Kommado/Übung behalten.

Das heisst aber nicht, man könnte das Aufräumen nicht mehr üben! Es klappt nähmilch auch schon. Die Aufgabe ist, das Spielzeug (die andere auch) in ein kleinen Karton zu bringen. Foxi versteht es inzwischen ganz gut, wie es geht, obwohl sie machnmal ein bisschen mehr Zeit braucht um es zu durchführen...

 

4.11.2011 Foxi fällt es schwer den Teddybear liegen zu lassen, aber sie schafft es!!!
4.11.2011 Foxi fällt es schwer den Teddybear liegen zu lassen, aber sie schafft es!!!

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)