Wir haben sie jetzt auch ...

die tolle Wurfscheibe, die jeden Hund verrückt machen kann.

Bei der Suche im Internet habe ich einen weiteren Namen für Frisbee gefunden, der mir sehr gefällt: Schwebedeckel. Ich wusste gar nicht, dass man das Frisbee so schön nennen kann. Der Name drückt  das gewisse (fast überirdische!) Etwas aus, finde ich.
Das Frisbee, was Foxi jetzt hat, ist aus Gummi und kann seeeeeeehr weit fliegen. Foxis Herrchen war lange gegen der Frisbee-Anschaffung (ungefähr 2 Jahre), er wollte kein Frisbee im Haus! Nun ist es doch anders geworden. Man kann sich zusammen reimen, wer daran Schuld hat...(cherchez la femme)
Das Beste am Frisbee-Spielen ist aber der Fakt, dass man die Scheibe auch als Reiz beim Unterordnung-Training benutzen kann, also genauer gesagt: es ist eine gute Übung, wenn man den Hund nicht fangen lässt... Diese meine Behauptung würde wahrscheinlich die alle Frisbee-Freaks vom Hocker reißen, aber es kümmert mich weniger. Jeder kann mit dem eigenen Hund machen, was er für richtig hält, solange es keine Tierquälerei ist! So eine Gehorsamkeitsübung kann einem Hund nicht schaden.
Foxi macht das sehr brav und wenn sie die Scheibe doch holen darf, gibt sie sie sehr artig im Sitzen zurück. Eine feine Maus! 

(März 2013)

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)