Foxi und der Softie

(geschrieben am 02.12.2011)

Foxi hat (schon wieder!!!) ein neues Spielzeug bekommen. Es ist ein weicher Ball, mit dem man (Hund) alles mögliche machen kann.

In dem Video ist der original Ton zu hören und damit auch die "Geräusche", die Foxi manchmal aus sich lässt - von der Aufregung nehme ich an.

Leider ist es immer ein bisschen steiff, wenn ich die Kamera in einer Hand hallte und dabei irgendwie mitspielen soll - das geligt mir nicht gerade gut:

 

Das Aufräumen

(geschrieben und gefilmt am 04.12.2011)

Das Aufräumen üben wir jetzt auch mit dem Softie. Hier ein ganz kurzes Video, das zeigt, wie es aussehen soll, wenn man das Kommando gibt: 

Hier ein bisschen längeres Video, das aber nur bestätigt, dass aus mich kein Star-Kameramann werden kann...Dazu die Tatsache: wenn es gefilmt wird, gelingt das Aufräumen Foxi nicht so fehlerlos, wie sie es sonst kann (Am Ende kommt noch das "Box" dazu):

Catch it, if you can...

Hier noch ein Trick (Spiel) mit dem Softie. Foxi soll den Softball schnappen. Zwischen den Würfen dann ganz artig "aus" ausüben (und am Ende das Kommado "Platz"):

Trixie ist ja echt "tricksig"

 

 

 

...

Glücklich ist, wer alles hat, was er will.

(Augustin)